10.000 Ehrenamtliche feierten gemeinsam in der SAP Arena.

Nach einer erfolgreichen Initiative in 2007 nun die Neuauflage in 2012: Beim großen Dankeschön-Event am 31. März 2012 in der SAP-Arena wurden die besten Bewerbungen ausgezeichnet. 10.000 geladene Ehrenamtliche aus den Sportvereinen der Metropolregion Rhein-Neckar feierten gemeinsam. 

Für den Award konnten sich alle Sportvereinsmitglieder in der Metropolregion in den verschiedensten Kategorien bewerben. Neben der Award-Verleihung gab es ein Dankeschön-Event sowie eine Diskussionsreihe, in der das Thema Ehrenamtliches Engagement behandelt wurde.

Gestiegene schulische Anforderungen, höhere Erwartungen in Studium und Beruf, eine längere Lebensarbeitszeit und ein immer schneller getaktetes Leben lassen immer weniger Raum für Engagement an anderer Stelle. Daher will die Initiative die herausragenden Leistungen der Ehrenamtlichen im Sport würdigen und unterstützen. Neben Hauptsponsor BASE SE sind das Turnfest 2013 sowie die Sportbünde aus Baden, der Pfalz und Hessen weitere Kooperationspartner der Initiative.

Großes Finale