19. Odenwald-Bike-Marathon startet am 15. September 2019 in Hirschberg an der Bergstraße

Auf dem Mountainbike durch die abwechslungsreiche Region Bergstrasse-Odenwald: der Odenwald-Bike-Marathon (OBM) bietet Marathonerlebnisse über die Kurz- und Langstrecke, Kids Races für Kinder und Jugendliche sowie ein E-Mountainbike-Race.

Ein Klassiker geht in die nächste Runde: Der Odenwald-Bike-Marathon startet am 15. September 2019 in Hirschberg bei Heidelberg. Gegen Saisonende werden hier wieder die abwechslungsreichen Landschaften mit Streuobstwiesen, dichten Waldlandschaften und Weinbergen vor den Toren Heidelbergs "in Angriff" genommen. Eine gute Mischung aus Rollpassagen und interessanten Trails erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Ritt durch die farbenreiche Spätsommerlandschaft. Erstmals ist der OBM 2019 auch Teil der europäischen sebamed Mountainbike Marathonserie.

Wir können uns auf ein Event der Spitzenklasse freuen: die Schnellsten bezwingen die 60 Kilometer und 1700 Höhenmeter in nur 2,5 Stunden. Aber dennoch ist der Marathon und insbesondere die Kurzstrecke auch für Anfänger geeignet, die eher das persönlichen Fahrerlebnis suchen.

Im Rahmenprogramm starten auch wieder die beliebten Kids Races U15, U13, U11 über 3 bis 9 Kilometer durch die Weinbergslandschaften um die Heinrich-Beck-Halle. Die Kids Races wenden sich an den aktiven Nachwuchs gerade auch aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Wer noch einen Fragebogen zu Naturwissen ausfüllt, nimmt automatisch am sogenannten Naturathlon teil und hat die Chance auf großartige Gewinne.

Außerdem gibt es eine Moderation des Rennens mit Livetracking, eine Bewirtung und ein kurzweiliges Programm für Kinder. Wer sich auch gerne mal auf einem Bike testen möchte, hat hier die Möglichkeit des Testfahrens der Mountainbikes und E-Mountainbikes. Eine Online-Anmeldung ist noch bis zum 13. September 2019 möglich; Spätentschlossene können sich noch am Wettkampftag nachmelden.

Weitere Informationen zum Bike-Marathon und zur Anmeldung finden Sie hier.