Die Gymnastikhochschule Ollerup aus Dänemark zu Gast in Rohrbach

Eine Turn-Show besonderer Art kann die TSG Rohrbach am 29. Mai 2018 um 19 Uhr in der Sporthalle der Internationalen Gesamtschule bieten.

Es ist gelungen, die Hochschule für Turnen und Gymnastik aus Ollerup in Dänemark für eine Vorführung im Heidelberger Süden zu engagieren. Über 200 Mitwirkende werden Gymnastik, Turnen, Tanz und Akrobatik in höchster Vollendung präsentieren. Das Show- und Akrobatik-Team hat bei seinen internationalen Auftritten rund um die Welt hohe Anerkennung gefunden.

Bereits im Jubiläumsjahr 2014 waren sie zu Gast in Rohrbach und haben bei einer Show vor dem Heidelberger Rathaus und in der IGH-Sporthalle ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Das Team ist Stammgast bei den Deutschen Turnfesten und hat auch beim letzten Deutschen Turnfest im letzten Jahr in Berlin mit mehreren Vorführungen und in der Abschlussveranstaltung zusammen mit dem Dänischen Nationalteam brilliert.
Die Dänische Gymnastik, wie sie in Ollerup auf der Insel Fünen gelehrt und gepflegt wird hat mit ihren besonders ästhetischen und akrobatischen Ausdruckformen auch bei uns viele begeisterte Zuschauer gefunden. Wir freuen uns schon jetzt auf eine mitreißende Turn-Show.

Seien sie dabei. Der Eintritt kostet EUR 3,– (Ermäßigte EUR 2,–). Karten gibt es an der Abendkasse ab 18 Uhr.