Neuigkeiten zum dm Firmenlauf Südpfalz

Die Corona Ampel springt auf Gelb. Aufgrund der voranschreitenden Impfquote sowie den sinkenden Inzidenzwerten ist der dm Firmenlauf Südpfalz als Live-Event im September möglich.

Das Voranschreiten der Impfungen und die damit einhergehenden sinkenden Inzidenzwerte geben Anlass zur Hoffnung, dass bald wieder vieles möglich sein wird, was lange nicht möglich war. Doch was bedeutet das für den dm Firmenlauf Südpfalz, der für Donnerstag, 23. September terminiert ist? Die aktuellen Corona-Regelungen in Rheinland-Pfalz ermöglichen Außenveranstaltungen mit begrenzter Teilnehmerzahl. Ein Live-Event ist Stand jetzt, auf jeden Fall möglich, weshalb die Corona-Ampel auf Gelb steht. „Wir gehen fest davon aus, dass im Spätsommer noch mehr möglich sein wird, auch wenn noch nicht absehbar ist, welche Beschränkungen es hinsichtlich der Teilnehmerzahl und beim Rahmenprogramm geben wird.“ betont Ralf Niedermeier, vom Veranstalter n plus sport GmbH.

Die Gelbe-Corona-Ampel sieht eine Umsetzung des dm Firmenlauf Südpfalz als Live-Event mit Einschränkungen vor, bei der die Abstands- und Hygieneregeln beachtet werden müssen und das Rahmenprogramm der Situation angepasst wird. Ein entzerrter Start bei dem im 10-Sekunden-Takt je zwei Läufer*innen auf die 5 km-Strecke geschickt werden, wäre eine mögliche Umsetzungsvariante. Unabhängig von der Verordnungslage wird es auch weiterhin möglich sein, virtuell und damit standortunabhängig am dm Firmenlauf Südpfalz teilzunehmen. Somit ist die Teilnahme auch im Urlaub oder auch während der Geschäftsreise möglich. Ausreden gibt es somit keine mehr. Also nicht zögern, sondern sich und sein Team nach der langen Zeit ohne Live-Events beim dm Firmenlauf Südpfalz anmelden und mitlaufen!

Die Onlineanmeldung ist unter wwww.firmenlauf-suedpfalz.de geöffnet. Der offizielle Anmeldeschluss ist am Montag, 6. September. Die Anmeldegebühr beträgt 16,00 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer*in. Alle Läufer*innen erhalten ein Starterpaket mit Startnummer, Finisher-Medaille, digitalem Couponheft sowie einer erfrischenden Zielverpflegung von Bellheimer.