RHEINPFALZ Firmenlauf Südpfalz geht am 16. Mai in die vierte Runde

Der Termin für den 4. RHEINPFALZ Firmenlauf Südpfalz 2019 steht offiziell fest: am Donnerstag, 16. Mai wird in Landau wieder gelaufen!

Der Startschuss zur größten Betriebsversammlung in der Region fällt um 18:30 Uhr nach Feierabend, danach findet die große After-Run-Party auf dem Rathausplatz statt.

Der RHEINPFALZ Firmenlauf Südpfalz hat auch 2018 auf ein Neues bewiesen, dass er gut im Veranstaltungskalender in Landau etabliert ist. In diesem Jahr hatten die Veranstalter mit 4.500 Teilnehmer gerechnet und die Erwartung wurden sogar übertroffen: 4.798 Läufer und Läuferinnen hatten sich der 5 km Strecke durch die Innenstadt und entlang der Reiterwiesen gestellt. Im kommenden Jahr werden in Landau 5.500 Teilnehmer an der Startlinie erwartet. Gemeinsam mit den Kollegen und Kolleginnen Sport treiben und einen geselligen Abend verbringen fördert und unterstützt nicht nur die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden, sondern auch den Teamgedanken und das Miteinander im Unternehmen. Genau das haben die Unternehmen aus der Südpfalz schon lange verstanden. Merken Sie sich heute noch das Veranstaltungsdatum für den 4. RHEINPFALZ Firmenlauf Südpfalz vor und tragen Sie ihn in den Kalender ein.

Auch der Grundsatz "Laufend Gutes tun!" bleibt 2019 bestehend. Pro Läufer werden von dem Veranstalter 1 € an soziale Projekte aus der Region gespendet. So kamen im Jahr 2018 beachtliche 4.800 € zusammen. Es freuten sich der ASV Landau e.V., ein stationäres Hospiz für LD-SÜW e.V. sowie der Deutsche Kinderschutzbund Landau-SÜW e.V.

Die Online-Anmeldung wird zum Ende des Jahres auf www.firmenlauf-suedpfalz.de freigeschlatet.
Weitere Informationen unter www.firmenlauf-suedpfalz.de, firmenlaufsuedpfalz[at]nplussport.de oder auf Facebook www.facebook.com/firmenlaufsuedpfalz