Save the Date - Final4 (Feldhockey Bundesliga)

Die deutschen Feldhockey-Meisterschaften werden am 03. und 04. Juni 2023 auf der Club-Anlage des Mannheimer Hockeyclubs stattfinden. Die besten deutschen Hockeyspieler und Spielerinnen kämpfen hier um den begehrten blauen Wimpel.

Das diesjährige Final4 findet am 3./4. Juni 2023 in Mannheim auf der Anlage des MHC statt. Ab sofort ist der Ticketverkauf für das Event unter https://hockeybundesliga.de/events geöffnet. Dabei werden die ersten 300 Karten werden zu einem speziellen EarlyBird-Preis verkauft, so Hockeyliga-Geschäftsführer Victor vom Kolke.

Die MHC-Anlage am Neckarkanal bietet Kapazität für mehr als 2700 Besucher. Die Sitzplatz- Tickets gelten bei freier Platzwahl für die große Seitentribüne und eine Zusatztribüne. Zudem werden VIP-Tickets angeboten. Zunächst sind die Tickets für die Haupttribüne im Onlineshop erhältlich, bis das Kontingent erschöpft ist. Im Anschluss werden die Tickets für die Seitentribüne und weitere Stehplatz-Tribünen freigeschaltet.

Auch in Mannheim wird es nach dem Erfolg in der Halle wieder eine Team-Ticket-Option mit großzügigem Rabatt geben. „Wir haben in Frankfurt gesehen, wie ganze Mannschaften geschlossen zum Final4 gekommen sind und das Turnier zusätzlich für sich als Team-Event genutzt haben. Dies hat uns sehr gefreut, sodass wir diese Option unbedingt wieder für die Vereine anbieten wollten“, meinte vom Kolke. Eine reguläre Wochenend-Dauerkarte kostet 65,00 Euro, der Einzelspieltag liegt bei 45,00 Euro. Ermäßigungen werden gegen Vorlage entsprechender Nachweise gewährt.

Am Samstag finden wieder traditionell alle vier Halbfinal-Partien statt. Die Damen starten um 11.45 Uhr und 14.00 Uhr. Im Anschluss beginnen die Herren-Partien um 16.15 Uhr und 18.30 Uhr. Titelverteidiger sind die Damen vom Düsseldorfer HC und die Herren von Rot-Weiss Köln. „Wir freuen uns schon sehr darauf, die vier besten Damen- und Herrenteams auf unserem neuen Kunstrasen zu begrüßen“, sagt MHC-Geschäftsführer Falk Tischer. Die Mannheimer waren zuletzt vor zwei Jahren Gastgeber des Final4 und erwarten derzeit die Fertigstellung ihres neuen grünen Platzes mit blauer Umrandung. Tischer rät zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da es im direkten Umfeld der Anlage nur eine begrenzte Zahl an Parkmöglichkeiten für Zuschauer geben wird.

Am Sonntag bekommen die Zuschauer neben den beiden Endspielen (Anpfiff Damen 11.30 Uhr, Anpfiff Herren 16.15 Uhr) um 13.45 Uhr das Spiel um Rang drei der Herren zu sehen.
Dort ermitteln die beiden Halbfinal-Verlierer den dritten deutschen Starter für die Euro Hockey League EHL.